Gemeinsames Anliegen

So wie das Licht-Sonnen-Rad eine gemeinsame Mitte hat auf die jede Speiche zuläuft oder aus ihr herauskommt, gibt es eines was alle Wesen in dieser Welt verbindet. Es ist das Leben. Über dieses Leben ist alles Lebendige miteinander verbunden. Das Leben ist damit das Wertvollste in unserer Welt. Und genau dem Leben als übergeordnetem unpersönlichem Prinzip möchten wir dienen. Wir alle tun in der Regel Dinge, die uns etwas bringen. Das ist normal. Ich kann Dinge aber auch so ausführen, dass sie mir etwas bringen aber auch gleichzeitig andere Wesen einen Nutzen davon haben und im Idealfall hat das Leben als übergeordnetes Prinzip auch einen Nutzen daraus. Um das zu realisieren braucht es Informationen, die wir in den Projekten erforschen und Offenheit für Neues. Und es braucht Fertigkeiten und Praxis. Diese üben wir wenn wir für bestimmte Themen zusammen kommen. Und durch das gemeinsame Tun entsteht Gemeinschaft.

Und wenn wir in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens dieses gemeinsame Anliegen in die Tat umsetzen, das heißt alles was wir erhalten als Geschenk empfinden können und alles was wir in die Welt geben ebenfalls als Geschenk in die Welt geben, dann entwickeln wir das Geschenk-Bewusst-Sein .

Unsere Vision
Geschenkbewusstsein